Die Zeit verfliegt. Vierzig Jahre sind vergangen, seit der Internationale Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten in Kraft getreten ist. Mehrere Länder verfügen über Rechtsvorschriften, die jedoch oft alles andere als ideal sind und eine regelmäßige Überwachung fehlt. Die Industrie vermarktet ihre Produkte weiterhin direkt an Eltern und über Gesundheitssysteme. Der Anstieg des digitalen Marketings ist alarmierend und auf der ganzen Welt weit verbreitet.

Die WBW 2021 betonte, wie wichtig es ist, das Stillen als gemeinsame Verantwortung zu schützen. Wir müssen dies auch weiterhin tun und uns dem globalen Ernährungsziel der WHA für 2025 von mindestens 50% ausschließlichem Stillen bis zum Ende des 6. Monats näherkommen. Sich für das Stillen einzusetzen, ist eine Sache, die sich für die Zukunft der Menschheit und des Planeten lohnt. Wie werden Sie sich 2022 für das Stillen einsetzen?

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